Mein Name ist André Westermann, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Arnsberg/Wennigloh.

Nachdem ich die Realschule in Arnsberg 2004 mit der Fachoberschulreife abgeschlossen habe, begann ich meine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bei der Firma Elektro Jörg Schmidt. Hier war ich auch nach meiner Ausbildung noch bis 2011 als Geselle angestellt.

2011 wechselte ich dann zur Fa. Busch Melktechnik Gmbh & Co KG in Radevormwald. Ab 2014 bis 2016 habe ich mich neben meinem Beruf zum Meister „Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik“ weitergebildet und die Meisterprüfung Ende 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Anfang 2017 bin ich nun stellvertretender Geschäftsführer und Betriebsleiter bei der Firma Busch Melktechnik.

 

Ausbildungsbetrieb:

Elektro Jörg Schmidt GmbH & Co.KG

Arnsberg

Berufsinformationen:
Berufsbild: Elektroniker/-in - Energie- und Gebäudetechnik

Quelle: Berufe.tv

Ansprechpartner für diesen Beruf:
Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe
Handwerkskammer Südwestfalen