Hallo ich heiße Thorsten Bauer,


nach meinem Schulabschluss habe ich die Ausbildung zum Maler und Lackierer in unserem seit 1933 bestehenden, elterlichen Betrieb begonnen und die Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die Ausbildung legte ich mein Fachabitur, mit Fachrichtung Gestaltung, ab und entschied mich nach ein paar Gesellenjahren die Meisterschule, bei der Handwerkskammer Arnsberg, zu besuchen.

Nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung habe ich direkt im Anschluss eine Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks gemacht, welche in der Handwerkskammer Südwestfalen stattfand. Heute führe ich den elterlichen Maler- und Lackiererbetrieb als Geschäftsführer.

Der Malerberuf ist ein vielseitiger Beruf mit einem breitem Aufgabenfeld und bunten Facetten bei dem Kreativität gefordert ist. Aus diesem Grund würde ich mich immer wieder für diesen Beruf entscheiden.

Ausbildungsbetrieb:
Malerfachbetrieb Bauer Anstrichtechnik GmbH
Meschede

Berufsinformationen:
Beruf: Maler & Lackierer/-in
Quelle: Berufe.tv

Ansprechpartner für diesen Ausbildungsberuf:
Agentur für Arbeit Meschede-Soest
Handwerkskammer Südwestfalen