Berufsfeld Landwirtschaft, Natur, Umwelt

Wenn einen Themen wie Nachhaltigkeit, Klima, Natur, Tiere und Pflanzen beschäftigen, dann könnte gerade das Berufsfeld Landwirtschaft, Natur und Umwelt sehr interessant sein. Hier kann man für gesunde Ernährung sorgen, oder an großen Umweltthemen forschen und Lösungen erarbeiten. Auch wenn einem der Planet Erde am Herzen liegt, kann man hier seinen Traumberuf finden.

Es ist ein schönes Gefühl, Tiere zu pflegen, die ihr Leben auf einem Gnadenhof verbringen dürfen und dafür dankbar sind. Es ist auch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man dafür sorgt, dass Menschen sich gesund und nachhaltig ernähren können. Tierpfleger/in, Gärtner/in oder Landwirt/in sind aber längst noch nicht alle Berufe, die man in diesem Berufsfeld erlernen kann.

zurück zur Übersichtsseite

Berufe hier (Top5)

Fachkraft Agrarservice
Forstwirt/-in
Florist/-in
Gärtner/-in Garten und Landschaftsbau
Landwirt/-in

Berufsschule-hier:

Arnsberg